Jugendvereinsmeisterschaften in Edewecht

vereinsmeisterTCE sucht seinen Vereinsmeister.

Bei heißen Temperaturen kämpfte der TCE Nachwuch um Titel und Pokale. Gleich zu Beginn der Meisterschaften wurde es voll auf der Tennisanlage. Die jüngsten Teilnehmer starteten ins Turnier und hatten Eltern, Omas und Opas im Schlepptau, so dass ein buntes Treiben auf der Tennisanlage herrschte. Die Jungs und Mädchen des Jahrganges 2007 und Jünger spielten in vier verschiedenen Gruppen. Bei den Kleinsten, dem Jahrgang 2010, siegte Anna Haskamp vor Eric Hense und Lilly Gröber. Bei den 2009ern siegte Hannes Gerdes Röben vor Alissa Hörster und Jakob Rolfes. 

Im Jahrgang 2008 setzte sich Kaja Jedamski vor Lana Krüger und Madita Jedamski durch. 

Die Konkurenz des Jahrganges 2007 sicherte sich der erst 7 Jährige Ole Hilgendorf vor Max Arntjen und Eva Müller den Titel.

Die spielsärkste Konkurrenz stellten die Midcourt Jungen des Jahrganges 2008. Die vier Jungs, die auch schon an Landesmeisterschaften teilgenommen haben, zeigten tolles Tennis und lange Ballwechsel. Am Ende siegte Henrik Baran vor Can Mollaoglu und Jonas Nöding. Dabei waren alle Matches hart unkämpft und gingen fast immer in den dritten Satz.

Bei den Midcourt Mädchen sicherte sich Sanne Plate vor Greetje Witzel den Titel.

Bei den älteren Teilnehmern gab es ebenfalls viele spannende Spiele. Bei den Mädchen U15 sicherte sich Zoe Klaßen vor Clara Linnemann den Titel. Dritte wurde Chantal Zehrendt vor Neele Jürgens- Tatje.

Bei den Mädchen U18 sicherte sich Maeys Baudequin den Titel vor Mira Drevs und Annika Baak. Bei den Mädchen U18 nahmen zwar nur 3 Teilnehmerinnen teil, es gingen  jedoch alle Spiele über 3 Sätze.

Bei den U16 Jungs gewann Moritz Gottschling souverän im Finale gegen Florian Wilts. Den dritten Platz sicherte sich Nico Conrad vor Luca Oltmanns. 

MIt 50 Teilnehmern waren die Vereinsmeisterschaften erneut gut besucht. Am Ende des Turniers fand eine große Siegererung und eine Tombola für alle Teilnehmer statt.