Saisoneröffnung beim Tennisclub Edewecht

WhatsApp Image 2018 04 21 at 165433

Am Samstag den 21.04. wurde die Sandplatzsaison beim TC Edewecht mit dem traditionellen Schleifchenturnier offiziell eröffnet. Begonnen wurde der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück im Clubraum. Anschließend konnte bei großartigem Sonnenwetter mit dem Schleifchenturnier begonnen werden. Mit über 20 teilnehmenden Spielern aller Leistungsklasse stand hierbei der Spaß im Vordergrund. Es wurden für jeden Spieler neue Doppelpartner ausgelost, die dann in Duellen über 20 Minuten gegeneinander angetreten sind. So konnte es hierbei vorkommen, dass erfahrene Mannschaftsspieler mit Anfängern oder auch unterschielichste Altersgruppen einmal miteinander antreten konnten.

Für jedes siegreiche Spiel wurde ein Schleifchen verteilt, sodass am Ende Marion Trost und Bernd Wever die meisten Schleifen und damit den Sieg bei diesem Turnier feiern konnten. Die Spieler dankten für die gute Organisation und blickten zuversichtlich auf die bevorstehende Sommersaison. Und auch vom Verein ist man über die gute Resonanz der Mitglieder zur Saisoneröffnung seher erfreut.