Jahreshauptversammlung beim TC Edewecht

Am 12.03.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung beim Tennisverein Edewecht statt. Mehrere Tagesordnungspunkte standen dabei auf dem Programm, sodass die Mitglieder umfassend über die neusten Entwicklungen beim TC Edewecht durch den Vorstand informiert wurde. Im Bereich der Mitgliederentwicklung verzeichnet der Verein weiterhin einen Zuwachs, sodass derzeit 294 Mitglieder im Tennisverein aktiv sind. Auch wirtschaftlich zeigt der Verein eine positive Entwicklung, sodass auch 2017 ein Gewinn in die Rücklagen eingestellt werden konnte.

Aus sportlicher Perspektive nahmen 2017 wieder viele Mannschaften im Erwachsenen - und Jugendbereich an den Punktspielen für den TC Edewecht teil (Sommer 2017: 11 Erwachsenenmannschaften und 20 Jugendmannschaften).

Im Jugendbereich besteht im Verein eine besondere Leistungsdichte im Jahrgang 2008, wo die Nummer 1 (Henrik Baran), die Nummer 6 (Can Mollaoglu) sowie die Nummer 20 (Levi Jedamski) in Niedersachsen beim TC Edewecht trainieren und für den Verein bei Punktspielen antreten.

Die Anzahl an Turnieren, die der Tennisverein Edewecht veranstaltet und organisiert, steigt jährlich und zudem erfreuen sich diese Turniere auch zunehmend einer überregionalen Beliebtheit. Aus diesem Grund veranstaltet der TC Edewecht mit dem BEWO Design Cup in diesem Jahr vom 03.08 bis zum 05.08 erstmals ein Ranglistenturnier mit Preisgeld für Damen und Herren.

Aufgrund der guten Auslastung der Tennishallen und Tennisplätzen sowie der positiven Entwicklung der Mitgliederzahlen und der Zunahme an Punktspielmannschaften verfolgt der Verein weiterhin das Ziel die Erweiterung der Tennisanlage um weitere Außenplätze voranzutreiben. Hierzu wurde der Gemeinde bereits mitgeteilt, dass bei der Planung zum alten Stadion in Edewecht der Tennisverein bedacht werden soll, um dort Fläche zu erhalten.

Bei der Jahreshauptversammlung wurde zudem langjährige Mitglieder vom Vorstand geehrt. Hierbei wurde Gerd Bettels für seine 30 jährige Mitgliedschaft und Jochen Schreiber für seine 20- jährige Mitgliedschaft im Verein gedankt.

Abschließend blickte der 1. Vorsitzende des Vereins, Mark Gröber, positiv in die zukünftige Entwicklung des Vereins und dankte den teilnehmenden Mitgliedern für den reibungslosen Ablauf der Jahreshauptversammlung.